Rotraut Wagner-Malsch

Atem und Stimme
Atemtherapie – „der Erfahrbare Atem“
(nach Prof. Middendorf)

ATEM IST LEBEN. Ein freier Atem führt zu mehr Lebendigkeit. Die Übungsweisen für Atem, Bewegung und Stimme unterstützen unser inneres Gleichgewicht und fördern die Lebensfreude.
Im Kurs frei atmen-tönen-bewegen werden wir unseren eigenen Atemrythmus erleben und die inneren Atemräume erforschen. Der Atem setzt unsere Energien frei, alte Blockaden können sich auflösen und eine neue, gelassene Haltung entsteht. Heilsame Atem-und Bewegungsweisen werden durch freies Tönen, sowie Entspannungs-und Partnerübungen ergänzt.

Mit Stimme bewegt möchte ich einen Raum kreieren, in dem wir unsere Stimme entfalten. Tönend, lauschend und singend werden wir die Spielarten der Stimme erproben und die Klangräume in uns selbst und in Resonanz mit den anderen erfahren.
Je freier unsere Stimme in ihrer Eigen-Art erklingen darf, desto besser können wir uns ausdrücken – wir werden hörbar! Und wenn auch die unerhörten Seiten unseres Wesens zum Klingen kommen, kann Heilung geschehen.

Anmeldung und Information:

Tel: 0931-4043916
E-Mail: rotraut.wagner-malsch@bewegungs-raum.de

Rotraut Wagner-Malsch

Rotraut Wagner-Malsch

Schauspielerin und Atemtherapeutin, seit 1994 eigene Praxis Atemraum, Fortbildung in Psychodrama,Traumatherapie und Kindertanz. Schwerpunkte meiner Arbeit sind Atem- und Körpererfahrung, Stimmbefreiung und meditatives Singen.