Georgia Schneider

Georgia Schneider

profile image
Georgia Schneider
[position]
[phone_number]

Feldenkrais-Pädagogin, Tanzpädagogin, Sportlehrerin.
Ausgehend davon, wie wir als Kind gelernt haben, die Welt zu begreifen und mit der Schwerkraft umzugehen, forschen wir in den Gruppenstunden zu Fragen wie: Welche persönlichen Bewegungsmuster habe ich entwickelt? Gibt es Alternativen? Wie verändert sich Bewegungsqualität hin zu mehr Leichtigkeit?

In den Einzelstunden entwickeln wir gemeinsam einen meist non-verbalen Dialog, der auf die individuellen Anliegen abgestimmt ist.

Selbsterforschung durch Bewegung verstehe ich als hilfreiche Erfahrung in allen Bereichen des Lebens.

 

Georgia Schneider

Georgia Schneider

Feldenkrais-Pädagogin, Tanzpädagogin, Sportlehrerin. Ausgehend davon, wie wir als Kind gelernt haben, die Welt zu begreifen und mit der Schwerkraft umzugehen, forschen wir in den Gruppenstunden zu Fragen wie: Welche persönlichen Bewegungsmuster habe ich entwickelt? Gibt es Alternativen? Wie verändert sich Bewegungsqualität hin zu mehr Leichtigkeit? In den Einzelstunden entwickeln wir gemeinsam einen meist non-verbalen Dialog, der auf die individuellen Anliegen abgestimmt ist. Selbsterforschung durch Bewegung verstehe ich als hilfreiche Erfahrung in allen Bereichen des Lebens.